Sie sind hier: Startseite Aktuelles

juLe

AktionMensch

Geänderte Verkehrsführung
Ab Dienstag, 4. Oktober 2022, ist die Lauterstraße in Kaiserslautern gesperrt.
Inklusive Spielgruppe der Kita Rockenhausen
Die Kindertagesstätte Regenbogen bietet nach coronabedingter Unterbrechung ab Oktober 2022 wieder eine inklusive Spielgruppe an.
Sinnvolles tun und Spaß dabei - als Mitarbeiter*in in der offenen Hilfe
Die Dienstleistungsgesellschaft der Lebenshilfe Westpfalz (DLG) bietet Klient*innen mit Beeinträchtigung vielfältige Aktivitäten an.
Eine Schürze zum 60. Geburtstag
Seit Neujahr ist Christine aus der Wohnstätte der Lebenshilfe in Weilerbach nun Rentnerin. Nach vielen Jahren Arbeit in der Werkstatt Siegelbach hat sie sich die Rente sehnlichst gewünscht.
Kids-Teen Club Kaiserslautern mit neuem Freizeitprogramm
Schüler, Teenager und junge Erwachsene aus Kaiserslautern erwartet ein buntes Freizeitprogramm
Weihnachtskonzert im Pfalztheater
Zur Weihnachtszeit finden rund um Kaiserslautern kleinere und auch größere Weihnachtskonzerte statt. Da viele unserer Bewohner*innen aus der Wohnstätte Weilerbach sehr an Musik interessiert sind, war es daher auch sehr schnell entschieden, eines dieser Konzerte zu besuchen.
Katastrophenschutz-Übung - Weilerbacher als Unterstützer dabei
Im Weilerbacher Amtsblatt wurde eine Großübung der Malteser zum Katastrophenschutz angekündigt. Interessierte hatten die Möglichkeit einen Einblick über deren Arbeit im Einsatz zu erlangen.
Kids-Teen Club Kaiserslautern mit neuem Osterferienprogramm 2023
Schüler, Teenager und junge Erwachsene aus Kaiserslautern erwartet ein buntes Ferienprogramm
Kürbisausstellung „Welt der Musik“
Vom 1. September bis zum 31. Oktober 2022 ist auf der Gartenschau Kaiserslautern die diesjährige Kürbisausstellung „Welt der Musik“ zu sehen.
After-Work-Party in Weilerbach
Am Freitag, 8. Juli 2022, war es nach langer Corona-Pause endlich wieder soweit.
Die Lebenshilfe auf der Ausbildungsbörse
Am Mittwoch, 6. Juli 2022, findet von 9 bis 16 Uhr die große Ausbildungsmesse im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern statt.
Vorlesetag in der integrativen Kita Nussbäumchen
Wir haben mitgemacht beim diesjährigen 30. bundesweiten Vorlesetag am 17.11.2023.
Weilerbacher auf dem Betzenberg
Auf Einladung des „Wir sind Betze“-Fanclubs besuchten die Weilerbacher am 28.05.2023 das Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Fortuna Düsseldorf.
Die Wohnstätten auf der Kerwe Kaiserslautern
Seit Jahren ist es Tradition, dass die Bewohner der Wohnstätten von den Schaustellern der Kerwe in Kaiserslautern eingeladen werden und alle Fahrgeschäfte ausgiebig testen dürfen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Tierheimprojekt Weilerbach - Spaziergang mit Kira
Immer Donnerstag ist es soweit, Joachim und seine Assistentin aus der Wohnstätte Weilerbach fahren ins Tierheim nach Jettenbach, um dort ehrenamtlich mitzuhelfen. Das machen wir schon seit einigen Monaten.
Futterspende für das Tierheim in Jettenbach
Das Tierheim in Jettenbach hat über Facebook zu einer Spendenaktion aufgerufen. Es werden für die Versorgung der Tiere, insbesondere für die Hunde und Katzen noch Futter und Spielzeug benötigt.
Cap-Markt öffnet am 10. 11. 2022
Endlich steht der Eröffnungstermin unseres neuen Inklusionsbetriebs fest!
Gelebte Inklusion bei der Apfelwoche in der Kita Nussbäumchen
Bei der inklusiven Kindertagesstätte Nussbäumchen der Lebenshilfe Westpfalz stand vom 10. bis 14. Oktober 2022 der Apfel im Mittelpunkt. Höhepunkt der Apfelwoche war ein sehr gelungenes Apfelfest am 14. Oktober 2022.
Kids-Teen-Club Kibo mit neuem Freizeitprogramm
Schüler, Teenager und junge Erwachsene auf Kibo erwartet ein buntes Freizeitprogramm
Freizeitprogramm für Schüler, Teens und junge Erwachsene
Wir haben das neue Freizeitprogramm für das zweite Halbjahr 2023 für euch.