Sie sind hier: Startseite Arbeit Ausbildungsstellen Brauhaus an der Gartenschau: Service

Brauhaus an der Gartenschau: Service

Die iKL beschäftigt viele Menschen, auch in der Gastronomie im Brauhaus an der Gartenschau. Das Brauhaus ist ein integrativer Betrieb mit verschiedenen Arbeitsplätzen.

service

Da gibt es den Arbeitsbereich im Service des Restaurantbereichs, der Gastraum, Biergarten, verschieden große Säle und die Veranstaltungshalle umfasst.

In diesem Beruf, der Restaurant-Fachmann oder Restaurant-Fachfrau heißt, arbeitet man in einem Team zusammen. Die Tätigkeiten sind sehr verschieden: Begrüßen der Gäste, Empfehlungen zur Speisekarte, Bestellungen aufnehmen, Speisen und Getränke servieren, Betreuen der Gäste bei Nachbestellungen, Kassieren.

Eindecken der Tische und Abräumen sind ebenso Bestandteil der Arbeit wie Dekoration und Reinigung der Gasträume. Man ist auch bei der Vorbereitung für Veranstaltungen eingebunden. Ebenso gehören Spülen, Getränke auffüllen und sogar kleine Hilfen in der Küche dazu.

Hier finden auch Menschen mit Beeinträchtigung eine Arbeitsstelle, einen Ausbildungsplatz oder die Möglichkeit eines Praktikums. Sie werden nach Neigung und  Belastungsfähigkeit eingesetzt.

Brauhaus an der Gartenschau

Forellenstraߟe 6