Sie sind hier: Startseite Freizeit Freizeitangebote Freitagstreff

Freitagstreff

Geselliges Treffen von Beeinträchtigten und Betreuern

Beim Freitagstreff versammeln sich wöchentlich beeinträchtigte Menschen und Betreuer im Freizeittreff der Lebenshilfe Westpfalz, Pariser Straße 18.

freitagstreff

Abwechslungsreiche Angebote laden Jung und Alt zum gemeinsamen Treffen ein.

Ehrenamtliche Mitarbeiter stellen seit Jahren das vielseitige Programm zusammen.

Da werden gemeinsam leckere Speisen zubereitet vom Salat über Suppen und Toasts bis zu Hamburgern und Pizza.

Auch Desserts wie Kuchen und Eis kommen nicht zu kurz.

Zwischendurch wird gespielt und auf die jeweilige Jahreszeit bezogen gebastelt.

Ergänzt werden die Angebote drinnen mit Veranstaltungen außer Haus wie Ausflügen, Besichtigungen oder dem Besuch von Theateraufführungen.

Ab und zu kommt auch ein Künstler oder ein Clown zu Besuch, der die Teilnehmer fasziniert und zum Lachen bringt.

Es werden Grillfeste gefeiert, die sehr beliebt sind. Da gibt es Steaks, Würstchen und Salate.

Das Programm bietet außerdem einmal im Monat eine Disco an und Fußballspiele werden live übertragen.

Jeder ist herzlich willkommen!

Familien unterstützender Dienst (FuD)

Bianca.Michl (Leitung)

Pariser Straße 18