Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2016 1. Oktober 2016: Freizeitangebot Tanzen

1. Oktober 2016: Freizeitangebot Tanzen

Inklusives Tanzangebot des TSG Grün-Weiß in Kirchheimbolanden

1. Oktober 2016: Freizeitangebot Tanzen

Tanzen zur Musik

Der Tanzclub TSG Grün-Weiß erweiterte im Februar 2016 sein Angebot um einen Tanzkurs für Menschen mit Behinderung.

Jeden Montag um 19 Uhr wird in den Räumlichkeiten der Tagesförderstätte der Lebenshilfe in Kirchheimbolanden das Tanzbein geschwungen. Jeder kann mitmachen, egal welches Handicap man auch hat.

Wie viel Spaß und Freude alle Beteiligten haben sich zur Musik zu bewegen, erleben Tanzpädagogin Barbara Liebsch und Tanzlehrer Tadeusz Pitula jede Woche erneut.
Hier können die Teilnehmer ganz sie selbst sein. Sie lernen sich rhythmisch und auch mit Tanzpartner zu bewegen.
In lockerer Atmosphäre ermutigen Frau Liebsch und Herr Pitula die Tänzer Neues auszuprobieren und Hemmungen zu überwinden.

Beim TSG Grün-Weiß wird nicht nur getanzt. Es werden auch Ausflüge, Grillpartys und Mitgliedertreffen organisiert, wo man gemeinsam eine schöne Zeit verbringen kann.
Interessenten können gerne „probetanzen“ - ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Kontakt: TSG Grün-Weiß, Telefon 0171/9724372