Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2018 10. März 2018: Lebenshilfe Westpfalz e.V. - Club P20 und Kids Club widmen sich der Kunst

Viel Spaß beim Acryl-Druck im Freizeittreff der Lebenshilfe Westpfalz

Druckexperimente mit Acryl

Spiel, Sport und Kunst sind die Inhalte der Freizeitangebote der Lebenshilfe Westpfalz für ihre Jugendgruppen Kids Club und Club P20.
Einmal im Monat findet meist samstags ein Treffen statt. Manchmal gibt es auch ein Angebot für beide Gruppen gemeinsam, falls sich das Thema dafür anbietet.

Das war beim März-Termin im Freizeittreff in Kaiserslautern der Fall. 14 Teilnehmer haben sich mit sieben Betreuern getroffen um ein besonderes Kunst-Thema anzugehen, nämlich den Aryl-Druck.

Der vorbereitete Arbeitstisch mit vielen bunte Farben und verschiedensten Materialien lud zum kreativen Schaffen ein. Da wurden Stempel aus Kartoffeln geschnitzt, Kohlblätter mit Farbe eingerollt, Glasplatten eingefärbt und aus Buchstaben und anderen Motiven ausgewählt.

Jeder hat sein eigenes Werk geschaffen: Nur mit einem Motiv gestempelt, ein Bild aus verschiedenen Formen zusammengestellt, eine Geschichte aus Druck und Zeichnung erzählt, einzeln gedruckt oder Vieles bunt übereinander präsentiert - jeder, wie es ihm gefällt.

Eines aber war gemeinsam - die Freude und der Spaß am gemeinsamen Agieren.