Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2017 18. Dezember 2017: Weihnachtsaktion 2017 - Hypovereinsbank, Filiale Kaiserslautern

Spendenaktion der HypoVereinsbank UniCredit Bank AG in Kaiserslautern für die Kindertagesstätten der Lebenshilfe Westpfalz

Spendenübergabe Weihnachten 2017 - Hypovereinsbank Kaiserslautern

Die HypoVereinsbank in Kaiserslautern wählte dieses Jahr die Integrativen Kindertagesstätten der Lebenshilfe Westpfalz für ihre Weihnachtsspendenaktion aus.

Jede Kindergartengruppe durfte einen Wunschzettel mit zwei Wünschen aufschreiben. Diese Wunschzettel hingen in der Bankfiliale in Kaiserslautern aus und wurden von der HypoVereinsbank und ihren Kunden erfüllt .

Am 18. Dezember 2017 überreichten Frau Julia Dietz, Leiterin der Filiale der HypoVereinsbank in Kaiserslautern, und ihre Kollegin Frau Aylin Mert - stellvertretend für alle Kindertagesstätten der Lebenshilfe Westpfalz – in der Kindertagesstätte Wipo-Wichtel die Geschenke, die auf den Wunschzetteln standen.
Frau Dietz hat alle Kinder recht herzlich begrüßt und ihnen erzählt, dass der Nikolaus sie in ihrer Arbeitsstelle besucht hat und Geschenke für jede Gruppe dabei hatte.

Die Kinder, die sich mit ihren Betreuern im Spielflur im Kreis versammelt hatten, waren sehr gespannt, denn sie wussten nicht, was sie erwartete. Jede Gruppe hat zwei Geschenke bekommen, die immer an zwei Kinder aus der Gruppe überreicht wurden. Als alle Gruppen ihre Geschenke erhalten hatten, haben die Kinder zum Dank noch zwei Lieder gesungen:  „Oh Tannenbaum“ und das „Buslied“ der Wipo-Wichtel, was eine schöne Stimmung erzeugte.

Zum Schluss wurde noch ein Foto vor dem schön geschmückten Weihnachtsbaum in der Kita gemacht. Danach durften die Kinder in ihren Gruppen die Geschenke auspacken.
Frau Alve, die Leiterin der Integrativen Kindertagesstätte der Lebenshilfe Westpfalz, hat sich im Namen aller Kinder recht herzlich für die vielen Geschenke bedankt.
Vorstandsmitglied Diana Daum bedankte sich ebenfalls im Namen des Vorstands der Lebenshilfe Westpfalz für die großzügige Spende der HypoVereinsbank.
Die Geschenke werden an die Gruppen der anderen Kitas der Lebenshilfe Westpfalz weitergeben, um auch dort Freude zu bereiten.

Foto und Text: Kerstin Bauer, Assistentin Geschäftsführung