Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2016 18. Juni 2016 Sommerfest in der Kita Wipo-Wichtel in Kaiserslautern

18. Juni 2016 Sommerfest in der Kita Wipo-Wichtel in Kaiserslautern

Sommerfest bietet verschiedene Spielstationen an

18. Juni 2016 Sommerfest in der Kita Wipo-Wichtel in Kaiserslautern

Perfekt geschminkt zum Foto-Shooting

Unter dem Motto "Wir reichen uns die Hände" fand das Sommerfest der Integrativen Kindertagesstätte "Wipi-Wichtel" der Lebenshilfe Westpfalz statt.

Nach den Begrüßungsworten von Anna Alve, Leiterin der Kita, versammelten sich die Kinder mit ihren Betreuerinnen zum gemeinsamen Begrüßungslied und einem Tanz.
Das war der Auftakt, sich an die Spielstationen zu begeben.
Dort konnte man sich schminken lassen, wobei Spiderman und Schmetterling die Renner waren. Weiterhin konnte man sich mit Masken und anderen Accessoires für ein Foto-Shooting kostümieren, was allen Beteiligten sehr viel Freude bereitete. Beim Dosenwerfen war Geschicklichkeit gefragt und auf der stark frequentierten Hüpfburg ging es um die Kondition. Geduld und Ausdauer erforderte das Schatzsuchen in Nudel-, Körner- und Sandbecken. Natürlich waren hier alle erfolgreich. Viel Spaß machte auch die Farbschleuder, die mit Spannung erwartete Ergebnisse erbrachte.
Eltern und Mitarbeiter waren wieder aktiv beteiligt beim Vorbereiten, Basteln und Dekorieren, sowie der Bewirtung mit Getränken und beim Kuchenbüffet. Kuchen und Muffins waren umsonst, dafür wurde um eine Spende für neue Räder und Bücher gebeten. Eine tolle Idee!

Zur Bildergalerie