Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2016 20. Dezember 2016: Spende von der TU Kaiserslautern

20. Dezember 2016: Spende von der TU Kaiserslautern

Soziales Projekt führt zu einer Spende für die Lebenshilfe

20. Dezember 2016: Spende von der TU Kaiserslautern

Spendenübergabe von der TU KL, Diana Daum und Prof. Dr. Volker Lingnau

Am 20. Dezember überbrachte eine Delegation der Technischen Universität (TU) Kaiserslautern einen Spendenscheck für die Lebenshilfe Westpfalz.

Professor Dr. Volker Lingnau, Inhaber des Lehrstuhls Unternehmensrechnung und Controlling, und seine beiden wissenschaftlichen Mitarbeiter Florian Fuchs, M.Sc., und Florian Beham, M.Sc., von der Alumni-Vereinigung Wirtschaftswissenschaften, informierten über den Anlass der Spende für die Lebenshilfe:

Seit letztem Jahr wird in der Vorweihnachtszeit unter dem Motto "Wirtschaft in gesellschaftlicher Verantwortung" eine Aktion durchgeführt, deren Erlös einer gemeinnützigen regionalen Organisation gespendet wird. Die soziologischen und ökologischen Folgen dieser Verantwortung sollen nicht nur in der Lehre behandelt werden, sondern auch in der Praxis ihre Umsetzung finden. Damit wird die soziale Verantwortung unterstrichen, was sich in der vorweihnachtlichen Zeit besonders anbietet.

Dafür wurden am 14. Dezember 2016 auf dem Uni-Gelände an einem Stand Glühwein und selbstgebackene Kuchen, die gespendet wurden, für Mitarbeiter, Studenten und Lehrende verkauft. Das Angebot erfreute sich einem großen Zuspruch.

Die Lebenshilfe Westpfalz hat sich über die Spende sehr gefreut, was Diana Daum, Vorstandsmitglied, auch zum Ausdruck brachte und betonte, dass damit den Menschen mit Behinderung in ihren Einrichtungen, ob Kindertagesstätte oder Wohnstätte, eine Freude bereitet wird.