Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2017 21. Februar 2017: Info-Veranstaltung vom Betreuungsverein

21. Februar 2017: Info-Veranstaltung vom Betreuungsverein

Thema: "Neues Pflegegesetz - Was ändert sich?"

21. Februar 2017: Info-Veranstaltung vom Betreuungsverein

Rege Teilnahme an der Veranstaltung des Betreuungsvereins der Lebenshilfe

Zur Information über das neue Pflege-Stärkungsgesetz lud Christine Förster vom Betreuungsverein der Lebenshilfe Westpfalz ein. Als Referentin konnte sie Frau Anuschka Molter vom Pflegestützpunkt gewinnen.

Die Pflegestützpunkte wurden vorgestellt, wo es kompetente Hilfe und Informationen zum Neuen Pflegestärkungsgesetzt gibt.

Zahlreiche Interessierte nahmen an der Veranstaltung des Betreuungsvereins der Lebenshilfe Westpfalz über den neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff teil, wobei detaillierte Informationen und die Leistungen  aufgeführt wurden.

Broschüren vom Medizinischen Dienst und Richtlinien des GKV-Spitzenverbandes wurden empfohlen und Neuerungen zusammengefasst.

Über 30  Teilnehmer folgten den interessanten Ausführungen und dankten den beiden Damen für die sehr gute Veranstaltung.