Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2017 24. März 2017: Pressekonferenz Gartenschau-Saison 2017

24. März 2017: Pressekonferenz Gartenschau-Saison 2017

Informationen, Dank und Ausblick auf die neue Saison waren Themen der Pressekonferenz

24. März 2017: Pressekonferenz Gartenschau-Saison 2017

Gartenschau 2017 mit SWKcard

Dr. Rainer Schmiedel, Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe Westpfalz, begrüßte zahlreiche Gäste zur Pressekonferenz für die Gartenschau-Saison 2017.

Er betonte, dass die Lebenshilfe und die iKL, der Integrationsbetrieb mit Brauhaus und Gartenschau, Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung schaffen.

Dankbar merkte er an, dass das nur mit Hilfe von Sponsoren so gut gelingt.

Dr. Klaus Weichel, Oberbürgermeister der Stadt Kaiserslautern, lobte die Gartenschau als Arbeitgeber und als Freizeiteinrichtung, die Besucher weit über die Region hinaus anlockt.
Die Stadt als Mitgesellschafter ist erfreut über die Entwicklung und hat ihre finanzielle Unterstützung auch für die kommenden Jahre zugesagt.

David Lyle, Geschäftsführer der iKL gGmbH, sieht den Erfolg der Gartenschau im sozialen Miteinander, weil alle an einem Strang ziehen und ein Ziel verfolgen.
Die Gartenschau ist eine Plattform, dass Menschen zusammen kommen und somit eine zufriedene Gesellschaft implizieren.
Die Gartenschau ist ein beliebtes Ausflugsziel für Kaiserslautern und Umgebung, das auch bei Amerikanern großen Zuspruch findet.
Er gab einen Ausblick auf die Saison 2017 mit neuem Motto, Hallenschauen, Ausstellungen und Veranstaltungen.
Die Skaterbahn wurde renoviert und die LEGO-Ausstellung erweitert und umgestaltet, z.B. mit einem großen Spielbereich und einem neuen Laden.
Immer wieder wird der Bezug zur Stadt und ihren Gebäuden hergestellt, dieses Mal mit der Fruchthalle, der das Pfalztheater folgen soll.
Hier dankte er besonders dem Verein Lauter Steine, der hauptverantwortlich für die Ausstellung ist, die eine enorme Bereicherung für die Gartenschau darstellt.
Hauptaugenmerk sind das Schaffen von Arbeitsplätzen und das gemeinsame Arbeiten in einem sozialen Umfeld, an dem Sponsoren, Mitarbeiter und Menschen im Ehrenamt beteiligt sind. Dafür ein großes Dankeschön!

Einen Baustein dazu bildet auch die SWKcard, die soziales Miteinander unterstreicht und die den Erfolg der Gartenschau durch ihr soziales Engagement über Jahre schon unterstützt.

Die schon fast fertige Lego-Ausstellung bot einen schönen Rahmen für den Austausch unter  den Pressevertretern, Vorstandsmitgliedern und Mitarbeitern.

Zur Bildergalerie