Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2016 25. Juni 2016: 40 Jahre Wohnstätte Otterbach

25. Juni 2016: 40 Jahre Wohnstätte Otterbach

Die erste Wohnstätte der Lebenshilfe Westpfalz feiert 40jähriges Jubiläum

25. Juni 2016: 40 Jahre Wohnstätte Otterbach

Rainer Schneider, seit 40 Jahren Bewohner der Wohnstätte Otterbach

Walfreid Weber, Präsident der Lebenshilfe Westpfalz, hieß die vielen Gäste willkommen und gab einen kurzen Rückblick über die Entstehung der Wohnstätte Otterbach vor 40 Jahren.
Die Leiterin der Wohnstätte, Pia Borchert, und die Bewohnervertreterin Jessica Köppnik schlossen sich der Begrüßung an und führten durch das Programm.

Das Duo Follkorn mit Unterstützung des Bewohners Rainer Schneider an den Bongos sorgte für Stimmung und musikalische Unterhaltung.

Es folgte ein Auftritt der Farbtöne, der Musikgruppe der Lebenshilfe Westpfalz, die auf Ihren indonesischen Bambusinstrumenten mit viel Freude, unter der Leitung von Katrin Haberer, ihre Weisen zum Besten gaben.

Nun schlossen sich Grußworte an. Es gratulierten Daniel Schäffner, Mitglied des Landtages, Peter Schmidt, Kreisbeigeordneter, der einen Scheck überreichte, Harald Westrich Verbandbürgermeister von Otterbach-Otterberg, Herbert Matz, Ortsbürgermeister von Otterbach, der auch einen Scheck übergab und Rainer Knoll von der Kreissparkasse, ebenfalls mit einem Geldpräsent.

Nach einer weiteren musikalischen Einlage des Duos Follkorn, das einige auch zum Tanzen animierte, dankten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Pia Borchert, der Leiterin der Wohnstätte, die sichtlich überrascht und gerührt war. 

Kaffee- und Kuchenbüffet sowie Gegrilltes und Salate sorgten für das leibliche Wohl der Bewohner und Gäste, die sich auch gerne eine kleine Pause gönnten. Dabei begegneten sich neben den Otterbachern und Ihren Familien und Freunden Besucher aus den Wohnstätten Weilerbach und Kirchheimbolanden, die sich sehr wohl fühlten.

Den Bewohnern kam nun eine besondere Ehre zu Gute - sie erhielten eine Urkunde, wie lange sie schon in der Wohnstätte oder Außengruppe in Otterbach leben. Dabei konnte man mitfühlen, wie gut es ihnen geht und wie sie sich hier zuhause fühlen.

Mit dem Andreas Bourani Hit "Ein Hoch auf uns" zollte auch die Band Anerkennung und Respekt und Glückwünsche.

Die Kindertanzgruppe aus Katzweiler war nun mit einer Präsentation zu aktuellen Songs an der Reihe, was allen sehr gut gefiel.

Auch an Kinder war beim Fest gedacht, mit Angeboten wie Schminken, Malen, Dosen und Ringe werfen.

 

Zur Bildergalerie

 

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de