Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2017 9. Januar 2017: Spende von "General Dynamics"

9. Januar 2017: Spende von "General Dynamics"

Soziale Aktion der Azubis des Unternehmens General Dynamics in Kaiserslautern

9. Januar 2017: Spende von "General Dynamics"

Diana Daum nimmt Spende von Pascal Wagner und Jens Eisenbeiser (r.I von General Dynamics entgegen.

Das Unternehmen General Dynamics in Kaiserslautern hat eine Spende von 702,01 Euro für die Lebenshilfe Westpfalz überbracht.

Die Auszubildenden Pascal Wagner und Jens Eisenbeiser, der dieses Jahr die Projektleitung inne hatte, haben gemeinsam mit dem Personalleiter Sven Molter, der die Aktion vor einigen Jahren initiiert hatte, beschlossen, dass die Spende an die Integrative Kindertagesstätte Nußbäumchen der Lebenshilfe Westpfalz gehen soll.

Um soziale Kompetenz zu erwerben führen die Auszubildenden des Unternehmens General Dynamics European Land Systems (GDELS) in Kaiserslautern seit mehreren Jahren eine Weihnachtsaktion durch, die sie selbst planen, gestalten und Vorbereitungen sowie Einkäufe erledigen. Sie verkaufen in der Adventszeit während der Arbeitspausen auf dem Firmengelände Tannenbäume.

Dies geschieht in einem kommunikativen, gesellschaftlichen Rahmen. Dabei wird auch für das leibliche Wohl gesorgt, indem es Würstchen und Frikadellen, sowie Kaffee und selbstgebackenen gespendeten Kuchen gibt.

Der Erlös aus dem Verkauf wird sozialen Einrichtungen gespendet.

Die Lebenshilfe Westpfalz bedankt sich sehr herzlich.