Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2013 Kindertagesstätten feierten Lebenshilfe Jubiläum

Kindertagesstätten feierten Lebenshilfe Jubiläum

Die drei Einrichtungen der Lebenshilfe Kaiserslautern feierten das 50jährige Jubiläum der Lebenshilfe Kaiserslautern e.V. mit einem gemeinsamen Tag der offenen Tür.

Kindertagesstätten feierten Lebenshilfe Jubiläum

50 Jahre Lebenshilfe Kaiserslautern

Die Kindertagesstätten der Lebenshilfe Kaiserslautern e.V. 'Am Nußbäumchen', 'Stadtindianer' und 'Stadtparkminis' feierten gemeinsam mit Kinder, Eltern, Familien, Gästen und Mitarbeitern das 50jährige Jubiläum der Lebenshilfe Kaiserslautern e.V.

Die Begrüßung von Petra Wolf, Gesamtleitung der Kitas in Kaiserslautern und Claudia Heger-Rothländer, Besondere Vertreterin für die Kitas im Gesamtvorstand, beinhaltete eine kurze Zusammenfassung der geschichtlichen Entwicklung der Kitas von den Anfängen bis heute. Ein großes Dankeschön ging an die Kinder, die Eltern und die Mitarbeiter.

Danach begann das Fest mit vielen attraktiven Angeboten für Kinder aller Altersstufen.

Zudem gab es einen Ausstellungsbereich mit der Chronik der Lebenshilfe und umfangreichem Material, Informationstafeln über Arbeitsbereiche und Inhalte der Kitas, sowie Ausstellungen von Materialien für bestimmte pädagogische Bereiche und ein liebevoll zusammengestelltes Spielzeugmusuem.

Die verschiedenesten Angebote (siehe Bildergalerie) wurden gerne angenommen und vieles ausprobiert. Freude und Spaß standen an erster Stelle.

Den Abschluss bildeten ein gemeinsames Lied und Spaß unter dem Schwungtuch.