Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2013 Walfried Weber, Präsident der Lebenshilfe Kaiserslautern e.V., feiert 70. Geburtstag

Walfried Weber feierte seinen 70. Geburtstag mit vielen Gästen

Walfried Weber, Präsident der Lebenshilfe Kaiserslautern e.V.,  feiert 70. Geburtstag

Walfried Weber feiert 70. Geburtstag

Der Präsident der Lebenshilfe Kaiserslautern lud zur Geburtstagsfeier in die Veranstaltungshalle auf der Gartenschau ein. Zahlreiche Gäste waren gekommen, um ihm zu gratulieren.

Der Mitbegründer,  jahrzehntelanger Vorstandsvorsitzende und heutige Präsident der Lebenshilfe Kaiserslautern e.V. erfuhr die Wertschätzung seiner Person und seiner Arbeit durch Grußworte und Musikeinlagen. Eine Bilderschau veranschaulichte die vielen Stationen, die ihn mit der Lebenshilfe verbinden.

Dr. Rainer Schmiedel, Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe Kaiserslautern, erinnerte an den unermüdlichen Einsatz, den Walfried Weber, gemeinsam mit seiner Familie, für die Behindertenarbeit aufbrachte und immer noch aufbringt. Unter seiner Ägide hat sich die Lebenshilfe zu dem entwickelt, was wir heute antreffen.

Ein Tempo-70-Schild vom Vorstand der Lebenshilfe soll sein Tempo symbolisieren, in dem er für die Lebenshilfe immer noch unterwegs ist.

Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel bedankte sich bei Walfried Weber für sein außerordentliches, gesellschaftliches, soziales und politisches Engagement.

Auftritte der Angklung-Gruppe "Farbtöne" der Lebenshilfe und der Hobby-Singers untermalten diesen besonderen Tag, an den er sich gerne noch lange erinnert.