Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2013 Wohnstätte Otterbach feierte Lebenshilfe Jubiläum

Wohnstätte Otterbach feierte Lebenshilfe Jubiläum

Strahlendes Wetter und strahlende Gesichter beim Sommerfest der Wohnstätte Otterbach zum 50jährigen Jubiläum der Lebenshilfe Kaiserslautern e.V.

Wohnstätte Otterbach feierte Lebenshilfe Jubiläum

Gute Laune bei Bewohnern und Gästen

Ein wunderbares Fest zum 50jährigen Jubiläum der Lebenshilfe Kaiserslautern e.V. feierte die Wohnstätte Otterbach mit vielen, vielen Bewohnern, Familienangehörigen, Freunden und Gästen.
Pia Borchert, die Leiterin der Wohnstätte, begrüßte gemeinsam mit dem Heimbeirat die Besucher und gab einen kurzen Rückblick auf 50 Jahre Lebenshilfe.
1976 wurde in Otterbach diese erste Wohnstätte eröffnet. Gleichwohl wurde hier auch die Musikgruppe „Farbtöne“ gegründet, die seit 14 Jahren aktiv ist, viele Auftritte bestreitet, eine CD aufgenommen hat und über die Grenzen hinaus bekannt ist.
Elisabeth Ternes die Begründerin leitete an diesem Tag die Gruppe.

Das Wetter lud ein, im großen Zelt Platz zu nehmen oder sich an eines der lauschigen Plätzchen unter Sonnenschirmen oder im Schatten unter den Bäumen zurück zu ziehen.
Aufmerksamkeit verdiente auch die originelle Tischdekoration.
Ein reichhaltiges Angebot an Gegrilltem, Salaten, Kuchen, Waffeln und Getränken stellte alle Anwesenden sehr zufrieden.
Im Unterhaltungsprogramm spielte einmal das Duo „Vollkorn“ flotte Weisen und Ohrwürmer,  man konnte sich schminken lassen, man konnte versuchen, den Dosenturm mit einem Ball umzuwerfen oder mit Pfeil und Bogen ins ‚Rote’ zu treffen.
Schließlich forderte der Auftritt der Angklung-Gruppe das Publikum auf mitzuschwingen und mitzusingen.

Alles in allem ein weiterer Beweis, dass Inklusion ganz einfach ist.

 

Zur Bildergalerie

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de