Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2018 21. Februar 2018: „60 Jahre Lebenshilfe“ - Musikvideo

21. Februar 2018: „60 Jahre Lebenshilfe“ - Musikvideo

Hey, Welt! Die Lebenshilfe wird 60 – und startet in ihr Jubiläumsjahr mit einem tollen Musikvideo.

21. Februar 2018:  „60 Jahre Lebenshilfe“ - Musikvideo

"Hey Welt" - Musikvideo der Lebenshilfe

2018 - das Jubiläumsjahr hat begonnen!

Die Lebenshilfe wird 60!

Als Tom Mutters 1958 gemeinsam mit Fachleuten und Eltern behinderter Kinder die Lebenshilfe gründete, war dies der Startpunkt eines beispiellosen Einsatzes vieler Engagierter für die Rechte von Menschen mit Behinderung.


Seit sechs Jahrzehnten steht die Lebenshilfe nun für Inklusion und Teilhabe, für Hilfe und Solidarität.  Das muss gefeiert werden: Mit allen Menschen in der Lebenshilfe. Mit allen unseren Unterstützern, Freunden und Partnern. Mit allen, die neugierig auf uns sind. Mit allen, die Spaß an der Vielfalt der Menschen haben. Und mit uns weiterhin dafür eintreten, dass wir alle gleichberechtigt und verschieden sein können.

Zum 60. Geburtstag hat die Lebenshilfe ein ganz besonderes Musikvideo herausgebracht: „Hey, Welt!“, unser Film für alle, die aufs Miteinander stehen - ach nein, besser: tanzen!

 

Zum Video: https://youtu.be/CMWtY-Gs-ek

 

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de