Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2018 26. Januar 2018: Lebenshilfe Westpfalz – Neues Trampolin für die Integrative Kindertagesstätte in Rockenhausen

26. Januar 2018: Lebenshilfe Westpfalz – Neues Trampolin für die Integrative Kindertagesstätte in Rockenhausen

Ein großes Dankeschön an alle Leergutbon-Spender des Edeka-Marktes Strese in Rockenhaussen

26. Januar 2018: Lebenshilfe Westpfalz – Neues Trampolin für die Integrative Kindertagesstätte in Rockenhausen

Daumen hoch für das neue Trampolin

Die Kunden des Edeka Marktes Strese in Rockenhausen konnten sechs Monate lang ihre Leergut-Bons spenden.

Mit dem Erlös wurde die Integrative Kindertagesstätte Regenbogen in Rockenhausen bedacht, die davon ein neues Trampolin und zusätzlich noch vier Fallschutzmatten anschaffen konnte.

Der Elternbeirat, durch den die Spendenaktion zustande kam, war von dem überwältigenden Ergebnis ebenso überrascht und somit hoch erfreut wie auch die Kinder, Eltern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kita.

Das neue Spielgerät wurde von den Kindern in der Turnhalle bereits mit großer Begeisterung ausprobiert. Somit ging ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung!

Kinder, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sagen vielen herzlichen Dank an den Elternbeirat, der das alles initiierte, an alle Spender und an alle, die die Aktion unterstützt haben.
Ein besonderer Dank geht an den Geschäftsführer des Edeka Marktes Herrn Strese für diese tolle Idee, durch die gezielt Institutionen wie unser Kindergarten unterstützt werden können


Text und Foto: Anette Bornholdt