Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Magazin "Inklusive" Inklusive Jahrgang 2017

Inklusive Jahrgang 2017

Inklusive 4/2017

Die letzte Ausgabe der Inklusive im Jahr 2017 beschäftigt sich mit Themen der Lebenshilfe Westpfalz in Vortrag und Tagung. Der Betreuungsverein berichtet und es wurden Jubiläen gefeiert in Kirchheimbolanden und in Zweibrücken. Musik. Theater, Sport und die Freizeit waren wieder interessante Berichte wert.

Inklusive 3/2017

Die Septemberausgabe des Lebenshilfe-Magazins Inklusive ist gespickt mit großen und interessanten Beiträgen. Besonders erwähnenswert ist ein neuer Integrationsbetrieb der Lebenshilfe Westpfalz - der LEGO-Internethandel. Desweiteren berichten wir über die beiden Theater-Musik-Festivals BEGEGNUNG IN DER KUNST in Kirchheimbolanden und ALLES MUSS RAUS! in Kaiserslautern. Daneben findet man Berichte von der Lebenshilfe Westpfalz, politische Beiträge, Projektinformationen von Kaiserslautern inKLusiv, Sommerfeste der Kitas und Neues vom Sport, wo die Special Olympics Landesspiele in Trier stattfanden.

Inklusive 2/2017

Neben dem Bericht über den Rollstuhlparcours der Lebenshilfe beim Abenteuerland-Spielefest und der Vorschau auf die beiden großen Festivals der Lebenshilfe im Juli findet man von der aktuellen Diskussion über eine aktuelle Veranstaltung des Betreuungsvereins und aktuelle Informationen von der Gartenschau Kaiserslautern über das Projekt Kaiserslautern inKLusiv bis zur Probe des neuen Stückes der Lebenshilfe-Theatergruppe viel Interessantes in der neuen Ausgabe.

Inklusive 1/2017

Spenden, Ehrenamt, Betreuungsverein, das Projekt Kaiserslautern inKLusiv, Berichte aus Sport, Freizeit mit Theater und Musik umrahmen in der ersten Ausgabe im Jahr 2017 den Erfolg der Filmemacherin Christina Trauth, die mit ihrem Film den Publikumspreis bei der Familiale2016 gewonnen hat.

Redaktion "Inklusive"

juLe Westpfalz