Sie sind hier: Startseite Aktuelles

Gartenschau

Brauhaus

juLe

AktionMensch
 

Aktuelles

Sommerfest bei den Stadtindianern
Motto: Mittelaltermarkt
Sommerfest der Kita Nußbäumchen
Motto: „Fest der Elemente“
Sommer-Olympiade in Rockenhausen
Kita Regenbogen feiert Sommerfest im Zeichen der olympischen Ringe
Schwermetall und Weilerbach
Melanie und Manni bei Iron Maiden
Weilerbach begrüßt die neuen Auszubildenden
Herzlich Willkommen Madeline und Emily
Weilerbach bekommt neue Bienenhotels
Bei Gewinnspiel gewonnen
Barriere Checker gesucht
Die Arbeitsgruppe „Aktionstag 5. Mai“ ruft zum Mitmachen auf!
Kürbis-Fest in Weilerbach
Wie wir bereits berichteten, hatten die Bewohner*innen der Wohnstätte Weilerbach die Möglichkeit, ihre eigenen Kürbisse auf einem Feld in Ramstein-Miesenbach anzubauen.
Bunt in den Frühling
Aktionstag Inklusion wird mit gemeinsamem Essen gefeiert
Weilerbacher Männer im Technik-Himmel
Vor ein paar Wochen waren die Frauen der Weilerbacher Wohnstätte auf dem Erlebnishof Hahn in Oberweiler im Tal. Dort wurden die Tiere geputzt, gefüttert und geschmust. Die Bewohnerinnen versprachen, wiederzukommen. Dieses Mal gab es aber einen reinen Männertag!
Selbstvertreter-Treffen in Weilerbach
Selbstvertretung? Na klar! Am Sonntag, den 11.06.2023, trafen sich die Selbstvertreter*innen der Wohnstätte Weilerbach zu einer etwas größeren Austauschrunde, um über das Thema „Selbstvertretung“ zu sprechen.
Weilerbach setzt Brandschutz-AG ein
In der Wohnstätte Weilerbach werden nicht nur die Mitarbeiter zu Brandschutzhelfern ausgebildet, auch interessierte Bewohner haben die Möglichkeit, sich zu Brandschutz-Unterstützern schulen zu lassen.
Weilerbacher auf der REHAB in Karlsruhe
Melanie und Manfred aus der Wohnstätte Weilerbach besuchten die Reha-Messe in Karlsruhe.
Sommerferienprogramm 2022!
Das Sommerferienprogramm 2022 bietet auch dieses Jahr wieder ein buntes Programm!
Freiwillige Helfer gesucht!
Die Lebenshilfe Westpfalz baut derzeit ein Hilfsangebot für ukrainische Flüchtlinge auf.
Betze- Aufstiegsparty in der Wohnstätte Weilerbach
Im Garten der Wohnstätte wurde die Rückkehr der Roten Teufel in die Zweite Liga gebührend gefeiert!
20. Januar 2022: Tablet-Workshop in Weilerbach
Das PIKSL Mobil ist in der Wohnstätte Weilerbach zu Besuch.
31. Januar 2022: Die Pferdemädchen aus Weilerbach
Der Traum vom Reiten wird erfüllt
16. März 2022: Wohnstätte Weilerbach – Rentenantritt
Jogi sagt „Auf Wiedersehen“
2. November 2021: EUTB an neuem Standort
Die Beratungsstelle ist umgezogen

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de