Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles 10. September 2019: Die Lebenshilfe bei der Zweibrücker Ausbildungsmesse

10. September 2019: Die Lebenshilfe bei der Zweibrücker Ausbildungsmesse

Chance zur Präsentation genutzt!

10. September 2019: Die Lebenshilfe bei der Zweibrücker Ausbildungsmesse

Info-Stand der Lebenshilfe

Am 10. September 2019 fand die Zweibrücker Ausbildungsmesse, kurz ZAM, in der Festhalle  Zweibrücken statt. 

Diese  jährliche Veranstaltung wird von vielen Ausbildungsbetrieben aus Zweibrücken und Umgebung genutzt, um sich den Schulen, deren Schülern und anderen Interessenten vorzustellen, Netzwerke zu schaffen und sich als interessanter Arbeitgeber zu präsentieren. 

In diesem Jahr wollten wir diese Chance erstmals auch nutzen und so kam der Entschluss zustande, mit einem Stand vertreten zu sein und auf uns als Sozialunternehmen in Zweibrücken aufmerksam zu machen.


Viele Schüler machten an unserem Stand Halt und zeigten sich sehr interessiert an unserem Angebot. Wir beantworteten zahlreiche Fragen zu unserer Arbeit und zu den von uns angebotenen Ausbildungen. 

Aufgrund dieser Resonanz werden wir im kommenden Jahr auch wieder teilnehmen.

 

Text und Bild: Jürgen Bardel (Leitung Wohnstätte)
Auf dem Foto: (von rechts) Anja Conrad (Leitung Offene Hilfen) und Jürgen Bardel