Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles 16. Juni 2019: Inklusionslauf mit Bewohnern der Wohnstätte Weilerbach

16. Juni 2019: Inklusionslauf mit Bewohnern der Wohnstätte Weilerbach

Team „Inklusiv Aktiv“ aus Weilerbach bewältigte sechs Kilometer!

16. Juni 2019: Inklusionslauf mit Bewohnern der Wohnstätte Weilerbach

Lauf-Team aus Weilerbach

Pünktlich zum Start des jährlich stattfindenden Inklusionslaufs in Reichenbach-Steegen riss die Wolkendecke auf und der Regen hatte ein Nachsehen mit den Teilnehmern, die zu Hunderten erschienen waren. 

Auch das Team „Inklusiv Aktiv“ von der Lebenshilfe Wohnstätte in Weilerbach stand motiviert am Startpunkt. 

Zuerst waren die Rollstuhlfahrer an der Reihe, danach starteten die Spaziergänger, teilweise mit Bollerwagen ausgestattet.
Zum Schluss liefen die schnellen Läufer. 


Man konnte sich aussuchen, ob man 2,5 km Strecke absolviert oder die 6 km in Angriff nimmt. 

Die Weilerbacher entschieden sich für die lange Strecke. Nach jeweils  einem Kilometer gab es Möglichkeiten eine kurze Pause einzulegen – es gab sogar Stände mit Verpflegung. Nach einer ordentlichen Stärkung wurden die restlichen Kilometer im Nu abgelaufen. 

Erschöpft, aber zufrieden mit ihrer Leistung, kam das Team Weilerbach nach gut zwei Stunden wieder im Ziel an und wurde dafür mit Applaus und einem kühlen alkoholfreien Bier empfangen.  

 

Stephanie König, 
Wohnstättenleitung Weilerbach