Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles 17. April 2019: Osteraktion mit den Bewohnern in Zweibrücken

17. April 2019: Osteraktion mit den Bewohnern in Zweibrücken

Auf dem Gelände der Kaserne in Zweibrücken waren die Bewohner vom „Haus Birke“ zum Ostereier suchen eingeladen

17. April 2019: Osteraktion mit den Bewohnern in Zweibrücken

Osteraktion mit dem Fallschirmjäger-Regiment 26 in Zweibrücken

Am 17. April 2019 fand das jährliche Ostereier suchen der Bewohner unserer Wohnstätte und der offenen Hilfen statt. Voller Vorfreude warteten die Bewohner auf den Bus der Bundeswehr, der sie zur Kaserne des Fallschirmjäger-Regiments 26 bringen sollte, auf deren Gelände die versteckten Ostereier und noch viele andere Überraschungen warteten.

„Unsere“ Soldaten hatten einen Los-Stand und eine Dosenwurf-Bude für die Bewohner vorbereitet und hielten leckere Bratwürste für das leibliche Wohl bereit.

Da auch das Wetter mitspielte, war die Aktion für die Bewohner eine tolle Aktivität, die ihnen dank der vorbildlichen Planung der Soldaten und des Vereines der Lebenshilfe Zweibrücken noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
So war dann für alle ganz klar: „Das machen wir nächstes Jahr wieder!“

 

Jürgen Bardel (Text und Fotos)
Leiter der Wohnstätte in Zweibrücken


Zur Bildergalerie