Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles 4. August 2018: Gartenschau Kaiserslautern - Saison 2018 - Sommernacht

4. August 2018: Gartenschau Kaiserslautern - Saison 2018 - Sommernacht

Großartiger Abschluss der zauberhaften Woche

4. August 2018: Gartenschau Kaiserslautern - Saison 2018 - Sommernacht

„Metamorphosys of Light“ 2018

Die Gartenschau Kaiserslautern ist in dem diesjährigen Hitzesommer der absolute Anziehungspunkt für Groß und Klein. 

Nach der Woche Sommerzauber mit von allen Besuchern begeistert aufgenommen Illumination der Weidenkirche und der stimmungsvollen Beleuchtung des Parks fanden sich am Samstag, dem 4. August2018, sehr, sehr viele Menschen im gesamten Gelände zur Sommernacht ein, dem krönenden Abschluss der Zauberwoche. 

Auf Decken, Campingstühlen und Bänken hatten es sich alle gemütlich gemacht. Mit Familien und Freunden wurde geplauscht, gelacht und die mitgebrachten Speisen und Getränke genossen. Nachschub konnte man sich an diversen Imbiss- und Getränkestationen besorgen, so dass der Abend gesichert war. 

Auch die zahlreichen Kinder allen Alters kamen auf dem wunderbaren Gelände voll auf ihre Kosten mit Rutschen, Schaukeln, Wasserspielplatz, Wiesen und Spielgeräten.

Die Sommernacht selbst begann mit ihrem Programm um 18.00 Uhr mit dem Singer-Songwriter „Alex Breit“ aus dem Saarland, der mit Cover und eigenen Songs auf der Freilichtbühne im Neumühlepark die Gäste in die richtige Sommerabend-Stimmung versetzte. 

Ab 19.00 Uhr starteten auch auf den Kaiserberg-Terrassen die „Ballroomshakers“ mit ihrem heißen Swing und R`n ́B der 40er und 50er und sorgten für beste Laune. 

Show-Band "Sonic Pearls"Den ersten Höhepunkt präsentierten die „Sonic Pearls“ mit aktuellen Songs, Ohrwürmern und mitreißenden Rhythmen. Mit Humor, frischer Energie und einer großen Portion Entertainment eroberten sie das Publikum und versetzten es in Bewegung. Alle Altersstufen tanzten vor der Bühne oder wiegten sich im Sitzen und Stehen zu den Top Hits und Dance-Klassikern der großartigen Band mit ihren international erfolgreichen Musikern und Künstlern. Mit perfekter Performance und Bühnenshow sorgten sie für pure Begeisterung. 

Getoppt wurde das nur noch von „Metamorphosys of Light“, einer mit Feuerwerk, Pyro- und Lichttechnik inszenierten und von Musik getragener Show, die man so in Deutschland nur selten zu sehen bekommt, aber schon seit Jahren auf der Sommernacht der Gartenschau Kaiserslautern genießen darf. Der Frankfurter Künstler Chris Fritsch und sein Team schufen aus den verschiedenen Elementen wieder ein atemberaubendes unvergessliches Highlight, das von Tausenden von Besuchern verfolgt, bestaunt und beklatscht wurde. 

Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden vor und hinter den Bühnen und im Park.

 

Zur Bildergalerie