Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles 5. März 2019: Wohnstätte "Haus Birke" beim Zweibrücker Fastnachtsumzug

5. März 2019: Wohnstätte "Haus Birke" beim Zweibrücker Fastnachtsumzug

In fantasievollen Kostümen auf geschmücktem Wagen

5. März 2019: Wohnstätte "Haus Birke" beim Zweibrücker Fastnachtsumzug

Fastnachtsumzug mit Bewohnern der Lebenshilfe-Wohnstätte in Zweibrücken

Nach langer Planung und vielen Vorbereitungen war es endlich soweit: Es geht zum Fastnachtsumzug. Der Wagen war geschmückt, die Kamelle lagen zum Werfen bereit und alle Bewohner der Wohnstätte „Haus Birke“ in Zweibrücken freuten sich auf den Umzug. Auch der Regen konnte die Stimmung nicht trüben.

Die fantasievollen Kostüme und die Freude, Süßigkeiten an die Zuschauer an den Straßen zu verteilen, sowie die lustige Musik sorgten für lachende Gesichter und ausgelassene Stimmung bei allen Teilnehmern und alle waren sich einig: 

„Nächstes Jahr sind wir wieder dabei“.

Ein herzlicher Dank geht an den Verein der Lebenshilfe Zweibrücken und „unsere“ Soldaten aus Zweibrücken, die als Ordner ein wachsames Auge auf alles hatten. 


Jürgen Bardel, 
Leiter der Wohnstätte Zweibrücken


Zur Bildergalerie