Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2019 8. Juni 2019: Sommerfest bei den Stadtindianern

8. Juni 2019: Sommerfest bei den Stadtindianern

Motto: Zirkus Halli Galli

8. Juni 2019: Sommerfest bei den Stadtindianern

Zirkustänzerin beim Hndarbdruck bei der juLe

Eine bunte Zirkuslandschaft empfing die Besucher zum Sommerfest in der Integrativen Kindertagesstätte "Stadtindianer" der Lebenshilfe Westpfalz.

Die Aufführung zu Beginn des Festes bot dem begeisterten Publikum ein abwechslungsreiches Programm mit Artisten aller Art wie Seiltänzerinnen, Dompteuren, Stuntmen und "starken Jungs".

Nachdem die Vorschulkinder geehrt und mit guten Wünschen in ihren neuen Lebensabschnitt entlassen waren, begann das Zirkusleben an den Stationen wie Kinderschminken und Balancieren mit Ringen auf dem Kopf.

Es gab traditionsgemäß Popcorn und eine große Auswahl von süß bis salzig am leckeren Buffet.

Angeboten wurden außerdem eine Fotostation, Malen von Mandalas und ein Mit-Mach-Zirkus für Kinder und Eltern. Die Tanzschule Marquardt mit Tanzlehrerin Jessica Lorenz begeisterte die Kinder bei gemeinsamen modernen Tänzen und die junge Lebenshilfe (juLe) Westpfalz präsentierte eine Handabdrücke-Station.

Kinder, Eltern, Freunde und Familie haben zusammen mit dem Kita-Team um Leiterin Diana May-Becker das Fest genossen. Vielen Dank an alle Helfer.