Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles 9. September 2018: Lebenshilfe Westpfalz e.V. - Familientag der jungen Lebenshilfe Westpfalz

9. September 2018: Lebenshilfe Westpfalz e.V. - Familientag der jungen Lebenshilfe Westpfalz

Die "junge Lebenshilfe Westpfalz" (juLe) präsentierte beim Familientag viele Aktionen und Angebote.

9. September 2018: Lebenshilfe Westpfalz e.V. - Familientag der jungen Lebenshilfe Westpfalz

Nostalgisches Karussell

Die junge Lebenshilfe Westpfalz (juLe) feierte den Familientag 2018. Bei strahlender Herbstsonne und angenehmen Temperaturen fanden viele Familien den Weg auf die Gartenschau Kaiserslautern.

Nostalgischer Touch faszinierte die Kinder auf dem Holzkarussell, beim Dosenwerfen und Kräftemessen mit „Hau den Lukas“. 

Viele verschiedene Spielmöglichkeiten waren im Angebot: Gummi-Twist, Hula-Hoop, Sackhüpfen, Dosenlaufen, Pedalos, Diabolos, Federball, Ballspiele und Geschicklichkeitsspiele. 

Das Puppentheater „Pippi Langstrumpf“ begeisterte die kleinen und großen Gäste auf der Freilichtbühne im Neumühlepark. 

 

Ebenso war die Märchenerzählerin ein großer Anziehungspunkt. Sie agierte mit Gitarre und Xylophon und bezog das Publikum in ihre Erzählung mit ein. Alle mussten mitsingen, mitklatschen und mitstampfen. 

Durch den Park zog ein Drehorgelspieler, wobei die kleinen Besucher auch mal Musik machen konnten. Ebenso war da noch ein Zauberer zugange, der mit seinen Tricks das Publikum faszinierte und überraschte. 

Außerdem waren die vielfältigen Spielplätze der Gartenschau wie Wasserspielplatz, Schaukeln, Rutschen und Kletterbereiche große Anziehungspunkte für die Kinder. 

Die Familien hatten es sich an Tischen, auf Bänken und auf dem Rasen gemütlich gemacht, um ihre vielfältigen Speisen und Getränke zu verzehren. Für Nachschub war mit Würstchen, Pommes und Kuchen von der juLe und der Gartenschau bestens gesorgt. 

Ein gelungenes Fest, das bestimmt im nächsten Jahr wieder stattfindet. 

 

Zur Bildergalerie