Sie sind hier: Startseite Aktuelles

juLe

AktionMensch

Weilerbacher beim Integrationslauf in Reichenbach-Steegen
Wie schafft man 12.000 Schritte in zwei Stunden? Man nimmt einfach am Integrationslauf in Reichenbach-Steegen teil!
Kids Club Kibo mit neuem Pfingstferienprogramm
Für unseren Kids Club haben wir wieder ein buntes Pfingstferienprogramm geschnürt.
Wohnstätte Weilerbach: Ausflug zum Seewoog
Weilerbacher strahlen mit Sonne um die Wette
Zweiter Inklusionsflohmarkt in Weilerbach
Am Samstag, 06. Mai 2023, veranstalteten die Wohnstätten Mackenbach und Weilerbach nach einer langen Corona-bedingten Pause den zweiten gemeinsamen Inklusions-Flohmarkt mit Unterstützung des Inklusionsbeirat Weilerbach.
Pfingstferienbetreuung im Jahr 2023
Verbringt Eure Pfingstferien mit uns! Vom 30.05. bis zum 02.06.2023 haben wir wieder ein tolles Programm für Euch. Das Angebot richtet sich an Kinder ab sieben Jahren, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer geistigen Beeinträchtigung.
Tennis-Schnuppertraining beim TVK 81
Tennis-Interessierte 6- bis 17-Jährige können an drei Samstagen beim TV Kaiserslautern 81 das Spiel mit dem gelben Filzball ausprobieren.
Ferienbetreuung im Jahr 2023
Abwechslungsreiches Programm für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene (7-21 Jahre) mit geistiger Beeinträchtigung.
Kids-Teen-Club Kibo mit neuem Osterferienprogramm
Schüler, Teenager und junge Erwachsene auf Kibo erwartet ein buntes Freizeitprogramm
Freizeit Club Kaiserslautern
Das Programm für das 1. Halbjahr 2024 des Freizeit Club Kaiserslautern steht fest.
Herbstferienprogramm 2022
Das Herbstferienprogramm 2022 bietet auch dieses Jahr wieder ein buntes Programm!
Weilerbacher Rentner als Ehrenamtler
Das Tierheim in Jettenbach bekommt Unterstützung
MI(N)TmachWelt – Experimentiertage auf der Gartenschau
Am 10. September 2022 gibt es auf der Gartenschau in Kaiserslautern wieder Wissenschaft zum Anfassen, Erleben und Mitmachen. Von 11 bis 17 Uhr können Kinder und Jugendliche bei einem abwechslungsreichen Programm in die Welt der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) eintauchen und mit einfachen Tricks und Experimenten atemberaubende Phänomene hautnah erleben.
Vorlesewütige Kindergartenkinder
Bibliotheksprojekt begeistert die Jüngsten
Weilerbacher im Shopping-Rausch
Wie kann man sich seinen Feierabend so richtig versüßen? Richtig; mit Shopping! Und dann auch noch in den eigenen vier Wänden, inklusive Klamotten anfassen und anprobieren. Online-Shopping kann ja jeder - Die Weilerbacher holen sich den Klamotten-Laden einfach ins Haus.
Die Garten-AG der Wohnstätte Weilerbach
Seit gut einem Jahr gibt es in der Wohnstätte Weilerbach die Garten-Arbeitsgruppe. Diese besteht aus einigen Bewohnern der Wohnstätte und ihrer Assistenz.
Tierheimprojekt Weilerbach - Spaziergang mit Kira
Immer donnerstags ist es soweit, Joachim und seine Assistentin aus der Wohnstätte Weilerbach fahren ins Tierheim nach Jettenbach um dort ehrenamtlich mitzuhelfen. Das machen wir schon seit einigen Monaten.
Mädelsabend in der Jahrhunderthalle
Am Freitag den 13.10.2023 haben sich vier Weilerbacher Frauen auf den Weg nach Frankfurt gemacht.
Verdammt viel los in Weilerbach
Unsere Weilerbacher genießen die Sommerferien
Programm Kids-Teens-Club
Wir haben das neue Programm für das 1. HJ 2024 für euch.
Weilerbacher beim Sams
Ausflug nach Katzweiler