Pressemitteilung vom 25.10.2024
In der vergangenen Woche trafen sich Mitglieder von verschiedenen Prot. Krankenpflegevereinen aus dem ehemaligen Bereich der Ökumenischen Sozialstation Otterberg e.V. und Personen, welche die Gründung eines Fördervereins zur Unterstützung der PBK Gemeinnützigen Pflege- und Betreuungsgesellschaft der Lebenshilfe Westpfalz GmbH unterstützen wollen, in den Räumen der Sozialstation Otterberg.
Die Gründung eines Fördervereins wurde aus den unterschiedlichen Ursachen notwendig. Ein Teil liegt darin, dass sich fast keine Personen mehr finden welche die Führungsstruktur in den Krankenpflegevereinen – Vorsitzende/r, Stellvertreter/in, Schatzmeister/in, usw. - ausführen
wollen. Diesen Vereinen und deren Mitgliedern will man durch die Gründung des Fördervereins die Möglichkeit bieten, dass diese mit allen Rechten und Pflichten in dem neuen Förderverein aufgehen. Nach einer komplexen Vorbereitung in der Form, dass die Satzung den Vorschriften des Amtsgerichtes sowie des Finanzamtes entsprechen muss, wurden auch entsprechende Mitglieder für die Bildung der Vorstandschaft gefunden.
Nach der Gründungsveranstaltung kann nun mit der Umsetzung begonnen werden. Sollten Sie an einer Mitgliedschaft zur Unterstützung der Arbeit des Fördervereins bzw. der Sozialstation Otterberg interessiert sein können Sie sich gerne an den Vorsitzenden Harry Dinges unter folgenden Kontaktdaten wenden:
Mail: foerderverein_pbk_lebenshilfe_westpfalz@web.de,
Mobil: 0163 3425261,
Postanschrift: In der Naßerde 19, 67685 Weilerbach
Auf dem Bild von links nach rechts:
Gert Reiß (Stellv. Vorsitzender), Walfried Weber (Beisitzer für den Bereich der Lebenshilfe) Harry Dinges (Vorsitzender) Torsten Zimmermann (Besitzer aus dem Prot. Kirchenbereich) Ivonne Asal (Leitende Pflegekraft der Sozialstation) Michael Stumpf-Meiser (Schatzmeister) Nicht auf dem Bild sind die beiden Kassenprüfer Albert Laier und Burkhard Wallis.