Sie sind hier: Startseite Freizeit Freizeitangebote KidsClub

KidsClub

Jede Menge Action für Kinder

Im KidsClub der Lebenshilfe Westpfalz werden ein bis zweimal im Monat verschiedene Aktivitäten angeboten.

kidsclub

Dazu trifft sich eine Gruppe von Kindern ab 10 Jahren mit mehreren ehrenamtlichen Helfern und Betreuern aus einem festen Stamm im Freizeittreff in der Pariser Straße 18 in Kaiserslautern.

Unser Clubraum dort ist bestens ausgestattet und bietet daher allerlei Möglichkeiten und Abwechslung: Kochen, Basteln, Spielen, Kino, Disco oder spannende Ausflüge machen - für jeden ist etwas dabei.

Uns ist es wichtig, dass die Kinder immer etwas mitnehmen: Ein Produkt, einen Eindruck, ein Erlebnis.
Der KidsClub möchte beeinträchtigten Kindern einmal im Monat am Samstagvormittag zwischen 9.00 Uhr und 13.00 Uhr in vertrauter Atmosphäre Beschäftigungsangebote machen.

Diese Angebote sind auf die Bedürfnisse und Interessen eines jeden Einzelnen abgestimmt. Die Teilnahme erfolgt nach ausführlicher Abklärung des individuellen Unterstützungsbedarfs.

Hier gehts zum Programm.

Familien unterstützender Dienst (FuD)

Bianca.Michl (Leitung)

Pariser Straße 18