Sie sind hier: Startseite Freizeit Sportangebote Special Olympics 2013 in Kaiserslautern Special Olympics 2013 in Kaiserslautern

Special Olympics 2013 in Kaiserslautern

Die Special Olympics haben Kaiserslautern begeistert

Special Olympics 2013 in Kaiserslautern

Melanie Klein, Silbermedaille Schwimmen

Die vierten Special Olympics Landesspiele von Rheinland- Pfalz fanden vom 10. - 12. Juni 2013 in Kaiserslautern  statt. Über 1.000 Athleten mit geistiger oder mehrfacher Behinderung zeigten in 14 sportlichen Disziplinen und einem wettbewerbsfreien Angebot beeindruckende Leistungen. Sport und ein unterhaltsames Rahmenprogramm zogen zahlreiche Besucher an.

Nicht zuletzt trugen mehr als 400 Trainier und Betreuer sowie rund 600 freiwillige Helfer dazu bei, die diesjährigen Spiele zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen.

Die Sportler der Lebenshilfe Kaiserslautern waren von einem sehr gut organisierten Betreuerteam bestens versorgt, wobei die Freude am Sport und der Spaß untereinander im Vordergrund standen.

Pressemitteilung zum Download

Sport und Integration