Sie sind hier: Startseite Freizeit Sportangebote Special Olympics 2013 in Kaiserslautern Special Olympics 2013 in Kaiserslautern - 1. Pressekonferenz

Special Olympics 2013 in Kaiserslautern - 1. Pressekonferenz

Willi Kehr von der Lebenshilfe Kaiserslautern ist einer der vier Sportler auf dem offiziellen Plakat zu den Special Olympics Landesspielen 2013 in Kaiserslautern, das in einer Pressekonferenz enthüllt wurde.

Special Olympics 2013 in Kaiserslautern - 1. Pressekonferenz

Offizielles Plakat Landesspiele 2013

Noch sechs Wochen bis zum Beginn der Jubiläumswoche 50 Jahre Lebenshilfe Kaiserslautern.

Mit den Special Olympics Landesspielen findet die erste Veranstaltung in dieser Woche statt.
In einer Pressekonferenz wurden umfangreiche Informationen gegeben und das offizielle Plakat enthüllt. Darauf zu sehen sind (von links) Miriam Welte (Olympiasiegerin und Weltmeisterin Bahnrad), Sabine Flauaus (Schwimmerin der Westpfalz-Werkstätten), Willi Kehr (Radfahrer der Lebenshilfe Kaiserslautern) und Wojtek Czyz (Paralympics-Sieger, Leichtathletik).

Die Vorfreude und Begeisterung für die Spiele in der Stadt Kaiserslautern wurde besonders betont. Allen voran lobte Verbandspräsident Karl-Heinz Thommes die gute Zusammenarbeit aller.

Peter Kiefer, Beigeordneter der Stadt, versprach, dass Kaiserslautern ein guter Gastgeber sein wird.

Olympiasieger Miriam Welte und Wojtek Czyz freuen sich auf die Spiele "vor der Haustür" und wollen sich bei verschiedenen Gelegenheiten einbringen.

Die beiden Teilnehmer Sabine Flauaus (Schwimmen) und Willi Kehr (Radfahren) sind schon heute motiviert und erwarten gespannt die Begegnung mit vielen Sportlern und Gästen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Presseinfo SO 1 - 1. Pressekonferenz.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Presseinfo SO 2 - Gesundheitsprogramm

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Presseinfo SO 3 - Eröffnungsfeier.

Sport und Integration

Pariser Straße 18