Sie sind hier: Startseite News Tag der offenen Tür der Kita Nussbäumchen

Tag der offenen Tür der Kita Nussbäumchen

Sommer, Sonne Sommerfest – Auch ohne Sommer und Sonne konnten die Kinder das Sommerfest Nussbäumchen unter dem Motto „magische Welt“ genießen. Etwa 120 große und kleine Gäste fanden sich in der geschmückten Kita ein, um ein paar schöne Stunden gemeinsam zu verbringen. Und da war einiges geboten: Neben Glitzer Tattoos, einer Geschichtenerzählerin und etlichen Experimentierstationen für alle Kinder genossen die Familien mit ihren Kindern ausgelassen das Beisammensein. Der Elternbeirat übernahm ein Kuchenbuffet, mit sehr leckeren Kuchen auf Spendenbasis– alles, was in die aufgestellte Spendenbox wanderte, kommt der Kita zugute.

Die Kinder eröffneten das Fest mit zwei Liedern, wobei auch die Schulanfänger ihr Vorschullied sangen. Alle Besucher wurden von der guten Laune und dem Ohrwurm angesteckt. Die Kindertagesstätte bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten und den Mitgliedern des Elternausschusses für das vielfältige Engagement, die das Sommerfest zu einem rundum gelungenen Tag gemacht haben.