Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles 12. August 2019: Familienfest in Weilerbach

12. August 2019: Familienfest in Weilerbach

Nach dem Sturm kam die Sonne ...

12. August 2019: Familienfest in Weilerbach

Gute Stimmung beim Familienfest

Am Freitagabend wurden die Zelte bereits aufgebaut 

Da zog jedoch ein Sturm auf und jeder hatte Bange, dass die Zelte am Samstag überhaupt noch stehen. 

Und wird denn die Sonne denn scheinen? 

Doch die Sorgen waren unbegründet. Alles hielt Stand und pünktlich zum Sommerfest riss die Wolkendecke auf. 


Nach einer Begrüßung durch die Wohnstätten-Leitung, läutete der Weilerbacher Sängerverein das Sommerfest ein. Erstmals waren neben den Angehörigen und Freunden der Bewohner auch die Familien der Mitarbeiter anwesend.
Den Bewohnern war es sehr wichtig, dass in diesem Jahr ein gemeinsames Familienfest gefeiert wird. Bei Hamburgern und Würstchen, Maultaschen und Salaten ließ man es sich gut gehen.
Bei einem leckeren Cocktail, der durch die Bewohnervertretung zubereitet wurde, kam man ins Gespräch und konnte sich besser kennenlernen. 

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und bei Joachim und seinem Sängerverein für das gelungene Sommerfest und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Sommer. 

 

Text Stephanie König, Foto: Bastian Stolz