Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe FSJ / BFD

Möglichkeiten für FSJ und BFD

Stellenangebote für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Möglichkeiten für FSJ und BFD

Unterstützung in unseren Einrichtungen

Du willst ein spannendes und lohnendes Jahr erleben und weißt noch nicht, was Du in den nächsten Monaten machen willst?
Du bist zeitlich flexibel, hast den Führerschein und suchst möglich bald eine Stelle?
Du kannst Dich für die Arbeit mit Menschen begeistern und hast Spaß an einer besonderen Herausforderung.
Dann bewirb Dich bei uns für einen Freiwilligendienst, also für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD).

Etwas für sich und andere Menschen tun:
Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine persönliche Eignung in einem sozialen Beruf zu prüfen und in der Begegnung mit Menschen deine Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Eine fachliche Anleitung  sorgt für Deine individuelle Begleitung und Unterstützung. Zusätzlich finden insgesamt 25 Bildungstage statt, an denen Du Dich in einer Gruppe Gleichgesinnter mit interessanten und aktuellen Themen beschäftigst.

Wir haben ständig freie Stellen für engagierte und motivierte Menschen zu besetzen. Konnten wir Dein Interesse wecken, dann freuen wir uns über Deine Bewerbung über unser Stellenportal oder per mail an bewerbung@lebenshilfe-westpfalz.de

Hier geht's zum Stellenportal