Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Magazin "Inklusive"

Magazin "Inklusive"

Das Magazin der Lebenshilfe Westpfalz e.V. als Download

Inklusive 2/2021

Die Lebenshilfe Westpfalz präsentierte eine ganze Reihe von neuen Projekten. Da ist einmal der grandiose Waschpark, der Menschen mit und ohne Behinderung Arbeitsplätze auf dem ersten Arbeitsmarkt schafft. Ein Wohnprojekt für beeinträchtigte Jugendliche ist mit dem Haus an der Lokhalle entstanden. Auch die Gartenschau zeigt sich im Frühlings und Sommer-Look und bietet Kunstprojekte mit Sand und Holz. Zudem gibt es Informationen von der EUTB-Beratungsstelle.

Inklusive 1/2021

Die erste Ausgabe der Inklusive im Jahr 2021 berichtet über den Winter auf der Gartenschau. In den Wohnstätten in Weilerbach und Zweibrücken gab es schöne Aktionen und die DLG hatte ein Herbstprogramm für Kids und Teens veranstaltet. Der Sport beschäftigt sich intensiv mit Inklusion und gibt dazu ein Handbuch "Inklusion im Fußball" und eine Broschüre über "Sport-Inklusions-Lotsen" heraus. Sehr erfreulich waren in diesem Winter aber die vielen tollen Spenden, für die die Lebenshilfe Westpfalz sehr gute Verwendung hat.

Redaktion "Inklusive" und Website

Barbara Stichler