Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Magazin "Inklusive" Inklusive Jahrgang 2018

Inklusive Jahrgang 2018

Inklusive 4/2018

Die letzte Ausgabe 2018 hat viel zu bieten. Besonders die Gartenschau Kaiserslautern wartete mit zahlreichen Veranstaltungen auf, die Tausende von Besuchern anlockten. Auch die Aktionen für Kinder, ob Feste auf der Gartenschau oder in den Kitas, erfreuten sich großer Beliebtheit. Als neue Bereichsleitung "Kinder" ist Frau Schwarz zuständig. Der Freizeitbereich wurde ergänzt durch den ClubP20 und das Fußball-Inklusions-Team.

Inklusive 3/2018

Die September-Ausgabe der Inklusive erscheint in einem neuen zeitgemäßen Outfit. Sie berichtet über das inklusive Wohnprojekt Nordbahnstraße und von verschiedenen Veranstaltungen auf der Gartenschau. Als besondere Highlights sind die Beiträge von den Theater/Musik/ Kultur Festen zu sehen. Im musischen Bereich gab es Auftritte vom LABADU-Theater und von der Musikgruppe FARBTÖNE, deren Gründerin Elisabeth Ternes 80. Geburtstag feierte.

Inklusive 2/2018

Die Juni-Ausgabe der Inklusive berichtet über vielerlei Geschehen auf der Gartenschau wie den Saisonstart und Veranstaltungen wie z.B. den Mittelaltermarkt. Die Gartenschau, eigentlich die iKL, hat ein besonderes Geschenk bekommen, das im Park zu bewundern ist. Neben Informationen vom Betreuungsverein und Berichten über Beschäftigungsangebote der Tagesförderstätte in KIBO, gab es viel Action bei Kunst und Sport.

Inklusive 1/2018

Das erste Inklusive-Magazin im Jahr 2018 ist ein Themenheft, das sich mit dem Hauptthema ARBEIT für Menschen mit Behinderung beschäftigt. Vorgestellt werden die Integrationsbetriebe der Lebenshilfe Westpfalz. Ergänzt wird die Ausgabe mit Ausstellungsberichten zur Thematik und Informationen zu Gartenschau-Saison 2018.

Redaktion "Inklusive"

juLe Westpfalz