Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles 14. Oktober 2018: Gartenschau Kaiserslautern - Saison 2018 - Kürbisfest

14. Oktober 2018: Gartenschau Kaiserslautern - Saison 2018 - Kürbisfest

Zm Abschluss der Saison wurde ein buntes Kürbis-Fest gefeiert

14. Oktober 2018: Gartenschau Kaiserslautern - Saison 2018 - Kürbisfest

Gartenschau Kaiserslautern 2018 - Kürbisfest in herbstlichem Ambiente

Blauer Himmel, sommerliche Temperaturen und herbstliche Farben machten das diesjährige Kürbisfest der Gartenschau Kaiserslautern zu einem ganz besonderen Erlebnis. 

Es war wie "Indian Summer auf der Gartenschau" und das mit einem tollen Besucherrekord.

Besucherschlangen vor dem Eingang, liebevolle Kürbisdekoration im Eingangsbereich und wunderbare Präsentation zum Thema Kürbis und Herbst in der Blumenhalle empfingen Tausende von Menschen zum Saisonabschluss in der Freizeitanlage Gartenschau. 


Die Gäste verteilten sich im Park in alle Richtungen, ließen sich wie schon häufig dieses Jahr auf Decken und Bänken zum geselligen Beisammensein nieder und genossen Mitgebrachtes oder Leckereien vom Angebot beim Kürbisfest. 

Da gab es Kürbisbratwurst im Brötchen, dazu Kastanienbier vom Fass, oder Kürbis-Kartoffel-Puffer mit Apfelmus. Ebenso konnte man wählen zwischen Kürbis-Flammkuchen oder Hawaii-Flammkuchen und Kürbis-Pie zum Nachtisch. 

Geduldige Besucher in der Schlange vor den Essens-Pavillons freuten sich über die reibungslose, flotte Bedienung. Auch die Plätze am Bistro unter schattigen Bäumen waren nahezu alle besetzt. 

Die Menschen genossen den wunderbaren Herbsttag, der zugleich der letzte Herbstferientag war, die Kürbisfiguren des Saisonthemas 2018 „Manege frei für den Kürbis“ und die Angebote aller Art für die ganze Familie. 

Bänke und Tische boten ausreichend Platz zum Essen, Trinken und Unterhalten. Die Kinder tummelten sich beim Rutschen und Schaukeln auf der Wiese und auf dem Wasserspielplatz. 

Zur Unterhaltung trugen „The Bohemians“ mit ansprechenden Stücken aus ihrem akustischen Repertoire bei und der Verein „Lauter Steine e.V.“ mit seiner Mitmach-Aktion zum Beschäftigen der Kinder.

Wieder einmal stellte sich die Gartenschau als perfekte Begegnungsstätte dar für Menschen allen Alters, aus verschiedenen Kulturen und das in einem friedlichen Ambiente. 

 

Zur Bildergalerie