Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles 24. März 2019: Gartenschau-Saison 2019 - Mitgliederrundgang

24. März 2019: Gartenschau-Saison 2019 - Mitgliederrundgang

Mitglieder der Lebenshilfe Westpfalz e.V. konnten erste Eindrücke zur Gartenschau-Saison 2019 sammeln

24. März 2019: Gartenschau-Saison 2019 - Mitgliederrundgang

Gartenschau Kaiserslautern - Saison 2019 mit dem Thema Regenbogen

Die Lebenshilfe Westpfalz hatte auch 2019 ihre Mitglieder wieder zu einem ersten Rundgang über die Gartenschau eingeladen. Beim schon sprudelnden Brunnen am Eingang fanden sich am Sonntagnachmittag viele Besucher ein und wurden von Kerstin Kührt, stellvertretende Vorsitzende der Lebenshilfe, begrüßt. 

Die erste Station war für Familien und Freunde die LEGO-Ausstellungshalle. Die LEGO-Bauer, noch beim Endspurt für die Eröffnung am nächsten Wochenende, präsentierten wieder wahre Wunderwerke. Bekanntes wie Rathaus, Pfalztheater und Fruchthalle in Kaiserslautern wurden mit dem früheren Stadt-Elektrizitätswerk mit Straßenbahn-Halle ergänzt. Neues zeigte sich mit der Pariser Kathedrale Notre Dame, der Frankfurter Feuerwache und dem Disney-Schloss. Neben der Starwars Performance im Hellen und im Dunkeln, sowie dem Indianer-Bereich, wartete ein großes neues Thema mit Ägyptern und Römern (Thema der Kürbisausstellung im Herbst) auf. 

Als besonderes Highlight haben die Mitglieder von Lauter Steine e.V. das neue Projekt der Lebenshilfe Westpfalz „P 300“ aufgebaut. Mit CAP-Supermarkt, Tankstelle und Waschstraße wird ein neues Konzept der Lebenshilfe Westpfalz umgesetzt, um weiterhin Menschen mit Behinderung auf dem Ersten Arbeitsmarkt zu beschäftigen. Hinzu kommen später der LEGO-Onlinehandel und Wohnhäuser verschiedener Art. 

So kann sich die Bevölkerung auch 2019 beim Besuch der Gartenschau und der LEGO-Ausstellung sowie den bevorstehenden Hallenschauen und Veranstaltungen umfassend über die Aktivitäten der Lebenshilfe Westpfalz informieren. 

 

Zur Bildergalerie