Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles 6. Dezember 2019: Der Nikolaus in der Wohnstätte „Haus Birke“ in Zweibrücken

6. Dezember 2019: Der Nikolaus in der Wohnstätte „Haus Birke“ in Zweibrücken

Gemütliche Runde am Nikolaustag in Zweibrücken

6. Dezember 2019: Der Nikolaus in der Wohnstätte „Haus Birke“ in Zweibrücken

Der Nikolaus zu Besuch in der Wohnstätte in Zweibrücken

Am Freitag, dem 06.Dezember 2019, besuchte der Nikolaus die Bewohner unserer Wohnstätte, die sich schon seit Tagen darauf gefreut hatten. Es waren viele Lieder und Gedichte einstudiert worden, die man unbedingt dem Nikolaus zu Gehör bringen wollte.

So versammelten wir uns zu Kaffee und Kuchen in unserem Gemeinschaftsraum und warteten, dass es losgehen sollte.

Dann kam - endlich - der Nikolaus. Er erzählte eine Weihnachtsgeschichte und hatte für jeden Bewohner nette Worte übrig über alle deren Taten, die ihm sein „Engelchen“, wie er sagte, erzählt hatte.

Nach dem unsere Bewohner nun ihre Lieder und Gedichte vorgetragen hatten, verteilte der Nikolaus seine Geschenke . 

Dann verabschiedete er sich und erzählte, dass er jetzt zum Weihnachtsmarkt müsse, wo er ebenfalls erwartet wurde; damit war unsere Nikolaus-Party aber noch nicht zu Ende. Wir feierten noch lange weiter und hatten noch viel Spaß mit weiteren Gesangs-und Showeinlagen unserer Bewohner. 

 

Jürgen Bardel           
Einrichtungsleiter „Haus Birke“


Zur Bildergalerie