Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles 9. Juni 2018: Lebenshilfe Westpfalz e.V. - Sommerfest der Kita Wipo-Wichtel

9. Juni 2018: Lebenshilfe Westpfalz e.V. - Sommerfest der Kita Wipo-Wichtel

Räuberisches Sommerfest unter dem Motto „Piraten“ - Verabschiedung der Schulanfänger

9. Juni 2018: Lebenshilfe Westpfalz e.V. - Sommerfest der Kita Wipo-Wichtel

Sommerfest der Wipo-Wichtel-Piraten

Das Sommerfest der Integrativen Kindertagesstätte "Wipo- Wichtel" der Lebenshilfe Westpfalz stand unter dem Motto "Piraten". 

Gemeinsam sind alle Anwesenden mit Spaß und Freude und vielen Abenteuern durch die Südsee geschippert. 

Die Kinder erhielten Schatzkarten und konnten bei verschiedenen Aktionen mitmachen, um zum Schluss einen kleinen Schatz abzuholen. 

Frau Comtesse- Laux von der Musikschule hat uns unterstützt und mit ihren Schülern von den Wipo-Wichteln zwei Trommelstücke zum Besten gegeben. 

Kinder und Erwachsene haben bei einem Piratentanz das lustige Piratenleben besungen. 

Die Vorschulkinder wurden mit einem Lied und kleinen Schultüten verabschiedet. 

Es gab reichlich zu essen und zu trinken, Eltern und Angehörige haben lange gemütlich zusammen gesessen. Die juLe (junge Lebenshilfe Westpfalz) hat einen Luftballonwettbewerb veranstaltet. Die Kinder durften auf einer Hüpfburg und bei tollem Wetter im Außengelände toben. 

Dank der vielen fleißigen Helfer war dies ein schönes gelungenes Sommerfest. 

 

Anna Alve