Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles 1. Oktober 2020: Oktoberfest in Weilerbach

1. Oktober 2020: Oktoberfest in Weilerbach

Kerwe-Ersatz in der Wohnstätte

1. Oktober 2020: Oktoberfest in Weilerbach

Oktoberfest in Weilerbach

Wegen Corona fallen überall die kleinen und großen Feste in den Städten und Dörfern aus. 

Auch die "Weilerbacher Kerb" wurde in diesem Jahr abgesagt. 

Da die Bewohner der Wohnstätte der Lebenshilfe in Weilerbach aber ihre Kerb lieben, wurde sie einfach in die Gruppen der Wohnstätte verlegt. 

Bei Weißwurst, frisch gebackenen Brezeln, Krautsalat, Weißbier und passender Blasmusik wurde am Samstag ab 10 Uhr morgens zünftig gefeiert. Die Betreuer waren mit Lederhose und Dirndl mittendrin und haben die Bewohner zum Singen und Schunkeln animiert. 

Jede Gruppe hatte somit ihre eigene kleine Kerwe. Ein großes Dankeschön geht an alle Betreuer und Hauswirtschafts-Mitarbeiterinnen, die diesen Vormittag so wunderbar gestaltet haben. 

 

 

Foto: Janet Moczko
Text: Stephanie König, 
Wohnstätten-Leitung Weilerbach