Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles 11. Mai 2020: Weilerbach geht ans Netz

11. Mai 2020: Weilerbach geht ans Netz

Internet für alle, dank der Aktion Mensch

11. Mai 2020: Weilerbach geht ans Netz

Surfen im Internet

Durch die Aktion Mensch gibt es in der Wohnstätte der Lebenshilfe Westpfalz e.V. in Weilerbach jetzt Internet für alle. Die Wohnstätte hat nun WLAN und kann auch Kurzzeitgästen und Besuchern ein Tagesticket für WLAN zur Verfügung stellen.
Damit fleißig im Internet gesurft werden kann, gab es für jede Gruppe ein Tablet dazu. So kann nun mit Angehörigen „geskyped“ werden oder Spiele am Tablet gespielt werden. Ob Gedächtnistraining oder Geschicklichkeitsspiele - für jeden ist etwas dabei.
Natürlich muss der Umgang mit den neuen Medien erstmal erlernt werden. Die Betreuungsmitarbeiter stehen dafür beratend zur Seite und geben Tipps im Umgang zum sicheren Surfverhalten. 


Die Bewohner der Wohnstätte in Weilerbach bedanken sich ganz herzlich bei der Aktion Mensch für dieses große Stück Normalität im Sinne des Inklusionsgedankens! 

 

Text und Fotos: Stephanie König