Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles 12. Oktober 2019: "Haus Birke" in Zweibrücken feiert Oktoberfest

12. Oktober 2019: "Haus Birke" in Zweibrücken feiert Oktoberfest

Das "Karaoke-Oktoberfest" als Novum in der Wohnstätte in Zweibrücken

12. Oktober 2019: "Haus Birke" in Zweibrücken feiert Oktoberfest

Wohnstätte "Haus Birke" in Zweibrücken - Zünftiges Oktoberfest mit Karaoke

Unter den Bewohnern der Lebenshilfe-Wohnstätte „Haus Birke“ in Zweibrücken sind viele begeisterte Sänger. 

Diese wünschten sich seit längerer Zeit eine Karaoke-Party, um ihrem Hobby nachgehen zu können.

Die Mitarbeiter beschlossen, diesem Wunsch nachzukommen und einen zeitgemäßen Rahmen zu schaffen, der auch den Nichtsängern Spaß bringen könnte.

So entstand mit der Idee eines „Karaoke-Festes“ etwas in unserer Wohnstätte noch nie Dagewesenes: Ein erstes Karaoke-Oktoberfest der Wohnstätte „Haus Birke“ in Zweibrücken. 

 

Zum 12. Oktober 2019 wurde der Raum stilecht in „Weiß-Blau“ geschmückt und zur Stärkung zwischen den Gesangsdarbietungen gab es traditionell Weißwurst mit süßem Senf, Brezeln und Weißbier.

Die Veranstaltung bereitete Sängern wie Publikum großen Spaß. Es war, wie der Bayer sagt, eine Riesen-Gaudi und wird im kommenden Jahr wieder stattfinden.

 

Jürgen Bardel
Einrichtungsleiter „Haus Birke“
Wohnstätte der Lebenshilfe Westpfalz 


Zur Bildergalerie