Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles 14. April 2020: Frühjahrsputz in Weilerbach

14. April 2020: Frühjahrsputz in Weilerbach

Der Strandkorb wird sommertauglich

14. April 2020: Frühjahrsputz in Weilerbach

"Die Sauberfrauen" aus Weilerbach

Sehr lang stand der Strandkorb unbenutzt im Garten, sodass sich Grünspan und Spinnweben breit machten.
Da unsere Bewohner aktuell, so wie die meisten Arbeitnehmer auch, von der Arbeit freigestellt sind, beschäftigen sie sich in der Wohnstätte mit anderen Dingen. 

Jeden Tag um 10 Uhr gibt es Programm mit der Wohnstättenleitung. Mal ist es Gymnastik, mal Disco oder eben der Frühjahrsputz. 

Der neu gekaufte Hochdruckreiniger kam dann heute das erste Mal zum Einsatz. Mit Schrubber, Lappen und Kärcher bearbeiteten wir den Strandkorb und befreiten ihn vom Grünspan. 


Jetzt heißt es erstmal „trocknen lassen“. Später soll er noch einen neuen Anstrich und neue Sitzbezüge erhalten, damit er im Sonnenschein als Entspannungsoase genutzt werden kann. 

 

Stephanie König 
Text und Foto