Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2019 15. Dezember 2019: Lebenshilfe-Team beim Weihnachts-Bowling

15. Dezember 2019: Lebenshilfe-Team beim Weihnachts-Bowling

Bowling-Verein Kaiserslautern veranstaltet sein traditionelles Weihnachts-Turnier

15. Dezember 2019: Lebenshilfe-Team beim Weihnachts-Bowling

Lebenshilfe-Team beim Weihnachts-Turnier im Planet Bowling Kaiserslautern

Das Weihnachtsturnier des Bowling-Vereins Kaiserslautern, bei dem das Lebenshilfe-Team spielt, fand am 15. Dezember im Planet Bowling Center in Kaiserslautern statt.

Andreas Schösser stellt immer die Bahnen kostenlos zur Verfügung, wofür alle ihren Dank aussprechen.

Traditionell beginnt das Turnier mit einem gemeinsamen Frühstück vom reichhaltigen Buffet. Danach sind alle gestärkt und begeben sich in die Bowling-Area zu den Bahnen.

Die sind jetzt in Space-Licht getaucht und haben neuen Anzeige--Tafeln, die nicht nur die Punkte, sondern auch die Platzierung der restlichen Kegel anzeigen.

Beim "Scotch-Double Triple XXX-Turnier" spielt jedes Doppel zwei Serien mit drei Spielen.

Mit 14 Spielerinnen und Spielern aus den verschiedenen Einrichtungen der Lebenshilfe Westpfalz war das Turnier gut besetzt. Es sind Bewohner aus der Wohnstätte Weilerbach, vom Ambulant unterstützten Wohnen, aus der inklusiven Wohngemeinschaft Nordbahnstraße und Menschen mit Behinderung, die zuhause leben.
Allen ist der Spaß und die Freude am gemeinsamen Sport ganz wichtig.

Thom und Anja Becker haben das Treffen organisiert und begleitet, mit Unterstützung der Betreuer der behinderten Mitspieler.

Als Abschluss hat der "Weihnachtsmann" eine Geschichte vorgelesen und allen ein schönes Fest gewünscht.