Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles 16. September 2019: Spende für das Sozialkaufhaus „Fairness“

16. September 2019: Spende für das Sozialkaufhaus „Fairness“

Wohnstätte Weilerbach tut anderen etwas Gutes

16. September 2019: Spende für das Sozialkaufhaus „Fairness“

Spende für Sozialkaufhaus vom Inklusions-Flohmarkt in Weilerbach

Nachdem der Flohmarkt in Weilerbach endete, waren noch etliche Artikel wie verschiedene  Haushaltsgegenstände, Bekleidung und Spielsachen übrig. 

„Was soll man damit tun?“ fragten sich die Bewohner und Mitarbeiter der Wohnstätte. 

Damit diese Dinge nicht einstauben und Platz in der Wohnstätte Weilerbach wegnehmen, entschieden sie sich dafür, die übrigen Artikel an Menschen zu spenden, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben. 

Nach einem kurzen Telefonat mit dem Sozialkaufhaus „Fairness“ in Kaiserslautern war klar – „Denen tun wir etwas Gutes“. 


So fuhren wir gemeinsam mit Joachim in die Beethovenstraße nach Kaiserslautern und übergaben dort den Mitarbeitern des Kaufhauses unsere Spende. 

Wir hoffen, dass nun andere Menschen ihre Freude damit haben werden. 

 
 
Text und Bild: Stephanie König

Auf dem Foto:
Mitarbeiter des Kaufhauses „Fairness“ (links), Jenny Moody (Mitte), Joachim Krüger (rechts)