Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2020 23. Dezember 2020: Deka unterstützt Lebenshilfe Westpfalz e. v.

23. Dezember 2020: Deka unterstützt Lebenshilfe Westpfalz e. v.

Spende über 1.000 Euro für den guten Zweck aus der jährlichen "Engagiert vor Ort"-Aktion der DekaBank

23. Dezember 2020: Deka unterstützt Lebenshilfe Westpfalz e. v.

Spendenübergabe - Mitarbeiter-Aktion DekaBank (Martin Schild, David Lyle r.)

„Die Spende ist ein tolles Geschenk, gerade in diesem Jahr“, freut sich David Lyle, Geschäftsführender Vorstand der Lebenshilfe Westpfalz e. v. in Kaiserslautern.  „Mit den 1.000 Euro können wir die Skaterbahn auf der Gartenschau Kaiserslautern mit Hindernissen auf dem Parcours ergänzen.“ Bereits seit mehr als zehn Jahren fördert das Wertpapierhaus der Sparkassen das gesellschaftliche Engagement seiner Beschäftigten. Im Rahmen der Aktion „Deka – Engagiert vor Ort“ werden gemeinnützige Organisationen unterstützt, in denen die Mitarbeiter ehrenamtlich aktiv sind oder die sie selbst fördern. Die Corona-Pandemie hat viele gemeinnützige Organisationen und Vereine vor besonders herausfordernde Rahmenbedingungen gestellt, hier will die DekaBank ein Zeichen für das gesellschaftliche Engagement setzen.

In den vergangenen Jahren wurden bereits 360 Einrichtungen aus den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit, Bildung, Kultur, Medizin, Sport, Tier- oder Umweltschutz bedacht.  „Ich freue mich, dass ich durch die Spende meines Arbeitgebers die Lebenshilfe Westpfalz e. V. unterstützen kann, die mir besonders am Herzen liegt“, so Thomas Oppenhäuser, der bei der Deka im Geschäftsservices/Zentrale Fondsabwicklung tätig ist.

Als Teil der Gesellschaft und der Sparkassen-Finanzgruppe sieht die DekaBank eine besondere Verpflichtung darin, sich im übergeordneten Maße zu engagieren. Schwerpunkte ihrer Förderung liegen in den Bereichen Kunst, Musik und Architektur, sowie Wissenschaft, Sport und soziale Projekte. Besonderes Gewicht wird auf Kontinuität gelegt.

Mit renom­mierten Institutionen geht das Kreditinstitut langfristige Partnerschaften ein. Konzeptionell ist die Unterstützung darauf ausgerichtet, Ideen und Entwicklungen in das Blickfeld der breiten Öffentlichkeit zu rücken, die ohne finanzielle Absicherung nicht verwirklicht werden könnten.

Pressetext Deka-Bank