Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles 6. Dezember 2019: Das Weilerbacher Weihnachtsdorf

6. Dezember 2019: Das Weilerbacher Weihnachtsdorf

Wohnstätte Weilerbach mittendrin, statt nur dabei!

6. Dezember 2019: Das Weilerbacher Weihnachtsdorf

Auf dem Weilerbacher Weihnachtsdorf.

Viel Arbeit, aber auch jede Menge Spaß hatten die Bewohner auf dem Weilerbacher Weihnachtsdorf. Erstmals nahmen auch Bewohner der Wohnstätte Weilerbach als Aussteller teil. Die Idee zur Teilnahme gab es bereits mehrfach, in diesem Jahr wurde sie einfach in die Tat umgesetzt. Zunächst stellten wir uns die Frage „Was wollen wir anbieten?“. Schnell wurde klar: „Na, leckere Waffeln und unsere selbst hergestellten Deko-Artikel“. 

Die Freizeitstelle der Wohnstätte (Doro und Swantje) stellten gemeinsam mit den Bewohnern kleine weihnachtliche Deko-Häuschen und Anhänger für den Weihnachtsbaum her. 

Das Waffelrezept lieferte uns Rosi Weisenstein. Ein besseres Rezept hätten wir nicht haben können, denn die Waffeln wurden von jedem hoch gelobt und gingen im Minutentakt über die Ladentheke. 

Die Weihnachtshütte wurde uns von der Verbandsgemeinde zur Verfügung gestellt und die Teilnahmegebühr vom Inklusions-Beirat Weilerbach gesponsert. 

Mit ehrenamtlichem Engagement konnte die Arbeit auf dem Weihnachtsdorf gut bewältigt werden, sodass Melanie und Joachim immer eine gute Unterstützung an ihrer Seite hatten. 

Trotz Regen war der Markt jeden Tag gut besucht. 

Auch die Bewohner der Wohnstätte ließen es sich nicht nehmen, die Waffeln zu testen und besuchten uns zusammen mit Doro und Swantje. Der ein oder andere erkannte am Stand sein eigens hergestelltes Deko-Häuschen. 

Wir bedanken uns bei den fleißigen ehrenamtlichen Helfern: Melanie, Joachim, Daniela, Ramona und Nico. Und natürlich bei allen hauptamtlichen Helfern, die diesen Tag so wunderbar vorbereitet und begleitet haben. 

Wir freuen uns auf das nächste Weilerbacher Weihnachtsdorf im kommenden Jahr! 

 

Stephanie König 
Einrichtungsleiterin Wohnstätte Weilerbach

 

Zur Bildergalerie