Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles 1. September: WSW - Neu! Manfred's Backstube

1. September: WSW - Neu! Manfred's Backstube

Jeden Freitag gibt's Selbstgebackenes von Manfred

1. September: WSW - Neu! Manfred's Backstube

Manfred backt Schoko-Muffins

Manfred ist seit dem ersten September endlich Vollzeit-Rentner.
Darauf hat er sich riesig gefreut. 

Damit er aber auch weiterhin seine festen Strukturen hat und auch keine Langeweile aufkommt, hat er sich dazu entschlossen, seinen Mitbewohnern eine besondere Freude zu machen. 

Zwar reinigt er schon den Außenbereich und den Fuhrpark der Wohnstätte, aber er ist der Meinung, dass ihm das noch nicht ausreicht. 

Nun backt Manfred jeden Freitag einen Kuchen oder auch mal süße Stückchen für das Café Zeitlos. 


Seine allererste eigene Kreation sind extra saftige Schokoladen-Muffins, die er mit Unterstützung der Hauswirtschaftsleitung gebacken hat. 

Manfred ist sichtlich stolz auf seine süßen Leckereien. Das erste Stückchen wird aber natürlich höchstpersönlich von Manfred verkostet. 

 

Text und Foto: Stephanie König 
Wohnstättenleitung Weilerbach