Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles 14. August 2021: DLG Sommer-Ferien-Betreuung

14. August 2021: DLG Sommer-Ferien-Betreuung

Alte Bekannte und neue Gesichter genossen ein tolles Programm.

14. August 2021: DLG Sommer-Ferien-Betreuung

Die Sommer-Ferien Kids und Teens

Die Ferienbetreuung der DLG der Lebenshilfe Westpfalz fand im Sommer 2021 ganze vier Wochen, vom 19. Juli bis 13. August statt. 

Vier Wochen - die nicht spannender, ereignisreicher und schöner hätten sein können.

Alte Bekannte trafen sich wieder, neue Gesichter kamen hinzu. 

Endlich ein Stückweit Normalität für unsere Kids und Teens, die auf so vieles verzichten mussten. 

 

Unter Einhaltung der Hygienevorgaben besuchten wir den Kurpfalz-Park, den Zoo in Neunkirchen, den Barfuß-Pfad in Bad Sobernheim und das Umwelt-Erlebnis-Zentrum ZAK. 

Wir spielten Minigolf am Gelterswoog, tobten uns in der Trampolin - JumpArena aus, wanderten zur Burg Hohenecken und an den Teufelstisch bei Hinterweidenthal. 

Wir lernten viel über die Natur auf dem Hofgut Mühlberg in Mölschbach und am Haus der Nachhaltigkeit bei Johanniskreuz.

Einen zweitägigen Workshop durften wir in der Klangwerkstatt in Enkenbach- Alsenborn erleben. In beeindruckender Kulisse zwischen dutzenden Instrumenten  wurde getrommelt was das Zeug hielt. Mit leidenschaftlichem Engagement brachte Musik-Profi Michael Gärtner das ein oder andere ungeahnte Talent zum Vorschein. 

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, bei allen Mitwirkenden und vor allem bei den Kids und Teens, die mit ihrer Begeisterungsfähigkeit den Sommer 2021 fleißig mitgestaltet haben.

Die nächsten Ferien kommen bestimmt!  

 

Bianca Michl, Sabine Henrich, Thomas Schön